Motorsporttalent aus Hornstein: Gemeinde unterstützt Crowdfunding-Kampagne

Veröffentlicht am 27.03.2024
In der Marktgemeinde Hornstein wohnen zahlreiche sportliche Talente, die auch seitens der Gemeinde unterstützt werden. „Es freut mich, dass wir vor kurzem auch das Kart-Talent Lena Pichler in ihrem Werdegang mit einer Förderung in Höhe von 500 Euro unterstützen konnten“, so Bürgermeister der Marktgemeinde Hornstein Christoph Wolf.

Die 12-jährige Lena Pichler fährt seit über einem Jahr Kart und konnte bereits zahlreiche Erfolge in dieser kurzen Zeit feiern. Beim KART CAMP von motorSPORTaktiv gewann sie als erste Frau in der Geschichte das A-Finale und setzte sich gegen 34 andere Teilnehmer durch. „Ich gratuliere Lena zu dieser Leistung und wünsche ihr auf ihrem weiteren sportlichen Werdegang viel Erfolg“, so Bürgermeister Wolf, der die Karriere aufmerksam verfolgt.

Das nächste Ziel hat die junge Hornsteinerin bereits vor Augen: die Teilnahme am ROK Cup Italia. Aktuell läuft eine Crowdfunding-Kampagne, um die Mechanikerkosten, Tagestickets für die Kartbahn, neue Reifen für das Kart, sowie den Coach für ein Trainingswochenende in Italien bezahlen zu können. „Ich würde mich freuen, wenn Lena noch zahlreiche weitere Unterstützer aus Hornstein gewinnen könnte“, sagt Wolf abschließend.

Die Unterstützung ist noch bis Mitte April unter https://www.ibelieveinyou.at/de/project/250/auf-die-plaetze-fertig-los möglich.

Bildbeschreibung:
Bürgermeister Christoph Wolf mit Motorsport-Talent Lena Pichler

/uploads/photos/news/xsmall-ac629e1098ec8d13bd78ed15269ea553.jpg