Ausstellung 2014

© Rudi Schmidt
Die Eröffnung nahm Frau Dr. Pia Bayer von der Kulturabteilung der Bgld. Landesregierung vor.
Der Hornsteiner Singkreis sang zwei Klagelieder aus dem 1. Weltkrieg
© Rudi Schmidt
© Rudi Schmidt
Bürgermeister Herbert Worschitz und Leihgeber Hauptmann i. T. Josef Schwöglhofer mit Gattin
© Rudi Schmidt
© Rudi Schmidt
© Rudi Schmidt
© Rudi Schmidt
Die Uniform eines Soldaten wurde uns freundlicher Weise vom Traditionsregiment IR Nr. 76 Burgenland zur Verfügung gestellt.
© Rudi Schmidt
MG Schwarzlose 07/12
Hut und Bajonett des Veteranenvereins Hornstein 1885
Säbel des Veteranenvereins 1885
Infanteriebajonett und Patronentaschen der K. u. k. Streitkräfte
Mannlicher Infanteriegewehr der k. u. k. Streitkräfte
Munitionskisten, davon eine mit MG-Patronengurt
Abzeichen, Orden, Schützenschnur, Feldflasche, Votivbild, Pfeiefe und Becher aus Geschossteilen
Gewürzmörser und Vasen aus Geschossmaterial
Erinnerungs"grotte" an die Dienstzeit in Trebinje
Metallfunde vom Übungsgelände des Minenwerferausbildungslagers Hornstein
Propagandageschirr
Wir bedanken uns bei allen Leihgebern, die uns bereitwilligst Fotos, Dokumente und Objekte zur Verfügung gestellt haben.

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.