Marktwesen

Neubewerbung der Märkte mit Bgm Wolf und GR Fidler

Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team werden Hornstein als Marktgemeinde etablieren. Seit jeher hat Hornstein das Marktrecht. Nachdem die Marktordnung aus dem Jahr 1999 neu gefasst wurde, werden die Krämer- und Bauernmärkte noch attraktiver gestaltet und mittels eigenem Folder beworben.

Der traditionelle Krämermarkt findet am 5. April, 18. Juni und 23 Dezember statt. Zusätzlich erfeuen sich die Bauernmärkte am 3. Samstag des Monats großer Beliebtheit.

 

"Märkte haben eine soziale Funktion, fördern das Miteinander, heben Regionalität hervor und beleben unsere Ortsmitte. Außerdem gibt es einzigartige Produkte" - Bgm. Christoph Wolf

 

Der Hornsteiner Markt soll wieder Treffpunkt werden, die Tradition hervorheben und ein einzigartiges Erlebnis für alle Generationen werden!

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.