Pilotprojekt Dachflächenanalyse

Die Marktgemeinde Hornstein hat sich das Ziel gesetzt, Umwelt- und Klimaschutzprojekte zu fördern. Um auch die Bürger daran beteiligen zu können, wurde das gesamte Ortsgebiet mit einer Drohne beflogen, um die Dachflächen zu vermessen. „Die Dachflächen wurden vermessen und auf das Potential zur Errichtung einer PV-Anlage geprüft. Diese Informationen stellen wir nun unseren Bürgern kostenlos zur Verfügung“, schildert Bürgermeister der Marktgemeinde Hornstein Christoph Wolf.

Die Plattform zum individuellen Abruf des PV-Potentials wurde nun fertigentwickelt und steht den Hornsteinern kostenlos zur Verfügung. Unter https://dashboard.airxbig.com/register können sich die Hornsteiner registrieren und nach einem kurzen Verifizierungsprozess ihr PV-Dachflächenpotential abrufen.

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.