Bienendorf Hornstein

Bienendorf Hornstein Marktgemeinde Hornstein
Bienendorf Hornstein

„Wir wollen ein blühendes und summendes Hornstein. Mit diesem Projekt wollen wir unseren Teil zur Artenvielfalt beitragen und Bienen und Insekten Heimat geben“, so Bürgermeister Christoph Wolf zu seiner neuen Aktion. Zehn Bienenstöcke wurden unter der fachkundigen Anleitung von Imker Leo Cecil im Forsthaus-Garten beheimatet.

Bienenstöcke im Bürgergarten Marktgemeinde Hornstein
Bienenstöcke im Bürgergarten

Jubiläumshonig fürs Jubiläumsjahr 2021

Das „Ergebnis“ des Projektes soll den Hornsteinern aber auch ihr Jubiläumsjahr versüßen. Wolf dazu: „Rechtzeitig zum 750-Jahr-Jubiläum der Gemeinde werden wir im Jahr 2021 den ersten Hornsteiner Bio-Honig verkosten können. Ich lade jetzt schon alle Gemeindebürger ein, sich das Leben von der Gemeinde versüßen zu lassen." Geplant ist, dass jeder Hornsteiner Haushalt aus der Honig-Produktion im Bienendorf ein Honigglas erhält.
 

Bienendorf Hornstein Schautafel
Marktgemeinde Hornstein
Bienendorf Hornstein Schautafel

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.