Bauplätze Ried Lodischäcker

Auf Betreiben von Bürgermeister Christoph Wolf ist es gelungen, ein Aufschließungsprojekt mit zehn Bauplätzen am Ortsrand zu entwickeln: „Ich freue mich, dass wir dieses Projekt erfolgreich starten können, somit entstehen zehn Bauplätze für Hornsteiner Familien“, so Bürgermeister Christoph Wolf.

Seit 2017 wurde in fünf verschiedenen Ortsteilen mit den Grundeigentümern über eine mögliche Aufschließung diskutiert. Die Aufschließung der Lodischäcker wird nun erfolgreich umgesetzt.

Im Rahmen des Projekts Wohnen.Hornstein.2030 hat sich die Gemeinde zum Ziel gesetzt, leistbaren Wohnraum für junge Hornsteiner Familien zu schaffen. „Die Bauplätze haben eine Größe von rund 650 Quadratmeter und sind ideal geeignet für junge Hornsteiner Familien“, so der Bürgermeister. „Der Einkaufspreis des bereits bestehenden Baulandes konnte gut verhandelt werden, wenngleich die Aufschließungskosten für dieses Gebiet entsprechend hoch sind!“

Für die 10 Bauplätze wurden nun Vergaberichtlinien beschlossen, so Wolf: „Fokus dabei liegt auf jungen Hornsteiner Familien. Im Juni und Juli können Ansuchen im Rathaus abgegeben werden, anschließend erfolgt die Vergabe durch den Gemeinderat im Herbst“, so Wolf.

Download:
Vergaberichtlinien (pdf 361,11 kB)
Download:
Ansuchen Bauplatz (pdf 530,36 kB)

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.