Erfolgsprojekt in Hornstein: Kindergemeinderat tagt wieder

Veröffentlicht am 05.05.2023
Das von Bürgermeister Christoph Wolf initiierte Projekt „Kindergemeinderat Hornstein“ tagte vor Kurzem wieder. „Es freut mich, dass wir auch 2023 eine Sitzung abhalten konnten. Gerne nehme ich die Ideen und Anliegen mit“, freut sich der Bürgermeister.

Bei dem Projekt stehen die sechs bis 12-Jährigen im Mittelpunkt unter dem Motto „Was würdest du ändern, wärst du einen Tag Bürgermeister“, schildert Wolf: „Ich freue mich über zahlreiche Teilnehmer und die eingebrachten Ideen.“ Durch das Projekt wird Hornstein jedes Jahr kinderfreundlicher. „Weiters zeigt es den Kindern, dass auch Sie ein Recht auf Mitbestimmung in der Gemeinde haben“, so Wolf. Aufgrund des schönen Wetters tagte der Kindergemeinderat im Freien und anschließend lud der Bürgermeister alle teilnehmenden Kinder zu einem Eis vom „Eisdealer“ im Ortspark.

Zahlreiche umgesetzte Projekte

Aus früheren Sitzungen des Kindergemeinderats konnten bereits Projekte umgesetzt werden. „Auf Vorschlag der Kinder konnten wir bereits das Hornstein-Memory, einen Naschgarten und eine Kinder-Olympiade umsetzten“, freut sich Wolf. Die Idee aus dem letzten Kindergemeinderat, der Regenbogen-Zebrastreifen auf dem Weg zur Schule, wurde zu einem richtigen Highlight in Hornstein.

/uploads/photos/news/xsmall-b13b819974d2bec563b8bc2d633a3218.jpg