Segnung des Jubiläumsmarterls im Rahmen der Maiwanderung

Veröffentlicht am 24.04.2023
Die feierliche Segnung des Jubiläumsmarterls durch Pfarrer Mag. Ignaz Ivanschits findet am Montag, den 1. Mai um 13:00 Uhr beim „Schönen Jäger“ statt.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Jahr 2021, anlässlich des 750-Jahr Jubiläums der ersten urkundlichen Erwähnung der Marktgemeinde Hornstein im Jahr 1271 wurde das Jubiläumsmarterl als „Grenzstein“ bei der Jägerwiese zwischen dem Hotter von Eisenstadt (Kleinhöflein) und Hornstein, in Auftrag gegeben. Die äußeren Säulen zeigen das Wappen von Eisenstadt und Hornstein, das Bildnis in der Mitte zeigt eine Kombination des Heiligen Josef und des Heiligen Christopherus, den Schutzheiligen der Reisenden.
Die Fertigstellung hat sich etwas verzögert, aber wie heißt es so schön: „Gut Ding will Weile haben“. Umso mehr freue ich mich, Sie zur Segnung des Jubiläumsmarterls herzlich einzuladen.

/uploads/photos/news/xsmall-20fd45e00b61d2e2dcbad554b912da7f.jpg