Für ein sauberes Hornstein: Voller Erfolg für Flurreinigung

Veröffentlicht am 24.04.2023
Die von der Marktgemeinde Hornstein organisierte Flurreinigung war ein voller Erfolg. „Ich bedanke mich bei allen Freiwilligen, die uns dabei unterstützten, unsere Gemeinde sauber zu halten. Bei bestem Wetter konnten die Flure der Gemeinde von illegal entsorgtem Müll gereinigt werden“, so der Bürgermeister Christoph Wolf.

Besonders freut es den Bürgermeister, dass auch zahlreiche Vereine und Familien mit Kindern daran teilgenommen haben. „Es ist wichtig, dass wir bereits unseren Kindern den Umgang mit der Natur beibringen. Leider gibt es immer wieder Umweltsünder, welche unsere schöne Landschaft mit unsachgemäßer Entsorgung von Unrat verunstalten“, so Wolf.

Nach der Reinigung lud die Marktgemeinde zu einer gemeinsamen Jause am Bauhof. „Ich bedanke mich bei unseren Mitarbeitern am Bauhof sowie Umweltgemeinderat Johannes Schmitl und Herbert Szinovatz vom Naturschutzbund für die Organisation und Mithilfe“, sagt Wolf abschließend.

 

 

/uploads/photos/news/xsmall-cc76c93432fdb399865333fa3fe8583f.jpg