Neuer Nahversorger in Hornstein: Kastlgreissler siedelt sich in Hornstein an

Veröffentlicht am 13.12.2022
Nach der Schließung der Hansagfood-Container machte sich Bürgermeister Christoph Wolf für einen neuen, regionalen Nahversorger in Hornstein stark, der nun gefunden ist: „Es freut mich, dass wir eine neue Betreiberin für den Standort beim Kreisverkehr gefunden haben. Radmila Panic wird das neue Kastl in der Gemeinde betreuen.“ Damit wir das das bestehende Nahversorgerangebot in der Gemeinde um ein innovatives regionales Konzept erweitert. Die Eröffnung ist am 17. Dezember um 13 Uhr.

Ein Kastlgreissler bietet rund 500 Produkte des täglichen Bedarfs in einem Selbstbedienungs-Lokal an. „Das Besondere daran ist, dass zumindest die Hälfte der Produkte direkt aus der Region stammen. Somit werden lokale Betriebe unterstützt und gleichzeitig die Umwelt geschont“, betont der Bürgermeister und bedankt sich bei Radmila für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Unterstützung seitens der Gemeinde zugesagt

„Seitens der Gemeinde steht natürlich eine finanzielle Unterstützung im Rahmen der Nahversorgerförderung in Höhe € 1.000 zur Verfügung“, so Wolf und weiter: „Wir unterstützen natürlich auch bei der Suche nach regionalen Lebensmitteln und vermitteln gern zwischen den Hornsteiner Betreibern und unserer Kastlgreißlerin.“

Individuell abgestimmtes Franchise-System „Kastlgreissler“

Das Konzept beruht auf dem Franchise-System, für die lokalen Produkte vor Ort ist der jeweilige Franchise-Nehmer gefordert: „Durch dieses System kann das regionale Sortiment vom jeweiligen Partner bestimmt werden. Das Know-How für das Kassensystem, das Marketing und die diversen Analysen werden vom Franchise-Geber bereitgestellt“, erklärt Wolf.

Bildbeschreigung:
Bürgermeister Christoph Wolf und Radmila Panic

/uploads/photos/news/xsmall-598b0df8777d9e84bda0361c13ac8d91.jpg