STRASSENSANIERUNG in der Friedhofgasse

Veröffentlicht am 21.09.2022
Im Zuge des Straßensanierungsprogramms haben wir uns das Ziel gesetzt, die Gemeindestraßen in Hornstein zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der nächste Schritt ist die Sanierung der Friedhofgasse, von der Kreuzung Rechte Hauptzeile bis zur Kreuzung Schulgasse.

DIE SANIERUNGSARBEITEN FINDEN
AM FREITAG, DEM 23. SEPTEMBER 2022, VON 9 BIS 18 UHR
UND MONTAG, DEM 26. SEPTEMBER 2022, VON 9 BIS 12 UHR STATT.

Die Zufahrt zu Kindergarten und Volksschule ist bis 9 Uhr möglich, das Abholen der Kinder kann zu Mittag und am Nachmittag über den Graben erfolgen. Das Fahrverbot zum Friedhof hinauf wird dazu temporär aufgehoben.
Um den Baustellenfahrzeugen ein ungehindertes Zu- und Abfahren zu ermöglichen, müssen der Behindertenparkplatz sowie zwei weitere Parkplätze in der Rechten Hauptzeile und gesperrt werden.
Während der Sanierungsarbeiten wird eine Hälfte des Friedhofparkplatzes als Wende- und Lagerplatz verwendet – währenddessen herrscht dort Halte- und Parkverbot.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden auch die Bodenmarkierungen erneuert, um noch eindeutiger auf die Tempobeschränkung 30 km/h hinzuweisen. Die Autofahrer sollen verstärkt dazu angeregt werden, in diesem sensiblen Bereich langsamer und achtsamer zu fahren.

Wir ersuchen um Ihr Verständnis

/uploads/photos/news/xsmall-4ed0cfb1fa939b6d926a0142cda43ffd.jpg