Sportliche Leistung der Saison 2021 der U15 Mannschaft des ASKÖ TC Hornstein.

Veröffentlicht am 08.11.2021
Die Mannschaft hat in der Gruppenphase der Schüler U 15 Landesliga A LLJ D den ersten Platz belegt und in 4 Runden (pro Runde jeder Spieler ein Einzel und danach ein Doppel) lediglich 4 Games abgegeben.

Nach der Gruppenphase ging es in das Playoff, wo es den Burschen gelungen ist bis ins Finale vorzudringen. Im Endspiel des Playoffs spielte die Mannschaft gegen die Mattersburg Tennis Union.
Dort stand es nach den Einzeln 1:1 und es ging in das entscheidende Doppel. Das Doppel ließen sich die beiden Kahlig Brüder nicht nehmen und gewannen souverän mit 6:1 6:0. Damit qualifizierten sie sich für das Bundesfinale der U15.

Das Bundesfinale fand in Wolfsberg in Kärnten statt. Dort spielen die besten Mannschaften des jeweiligen Bundeslandes. Team Burgenland, unterstützt durch zahlreiche Fans aus Hornstein, musste in der ersten Runde gegen das Team aus Kärnten (Lienz) antreten. Dank sehr guter Leistungen im Einzel stand bereits der Einzug ins Halbfinale fest, da die Kahlig-Brüder ihre Einzel souverän gewannen. Das bedeutungslose Doppel wurde zwar verloren, aber dies war für Lienz nur noch Ergebniskorrektur.

Am zweiten Tag ging es gegen die Nummer 1 gesetzten Spieler aus Tirol (Innsbruck). Nach drei sehr engen Partien mussten sich die beiden Brüder leider mit 3:0 geschlagen geben, wobei zwei der Spiele erst im Champions-Tiebreak entschieden wurden.

Daher spielten die Jungs um Platz 3 gegen das Team aus Wien (Kaiserebersdorf). Dort spielte Paul das erste Einzel, konnte sich sicher gegen den Wiener durchsetzen und stellte auf 1:0. Toni hatte einen sehr starken Linkshänder zum Gegner, welcher sich in einem knappen Match letztendlich durchsetzte.  Somit stand es nach beiden Einzel 1:1 und das Doppel brachte dann erfreulicherweise zu Gunsten des TC Hornstein die Entscheidung. Im Champions-Tiebreak setzten sie sich mit 10:7 durch und sind somit die drittbeste U15 Mannschaft von Österreich 2021.

Name: Anton Kahlig
Name: Paul Kahlig
Betreuer/Mannschaftkapitän
Name: Michael Kahlig
 

Verein: ASKÖ TC Hornstein, Tennis    

/uploads/photos/news/xsmall-b51120088984de36ac7c0c3e5db95128.jpg