Neues Angebot für Pendler: Hornsteiner Elektro-Ortsbus fährt Bahnhof Neufeld an

Veröffentlicht am 03.09.2021
Das Erfolgsprojekt des Hornsteiner Elektro-Ortsbusses von Bürgermeister Christoph Wolf wird nun aufgeweitet und dadurch für Hornsteiner Pendler noch attraktiver, erklärt der Bürgermeister: „Ab sofort fährt unser Elektro-Ortsbus auch den Bahnhof Neufeld an. Durch dieses Angebot schaffen wir eine zusätzliche umweltfreundliche Verbindung für unsere Pendler.“

Die Fahrt von Hornstein nach Neufeld kostet € 2 pro Person. Der Bus ist als Anruf-Sammeltaxi organisiert. „Bisher war unser Elektro-Ortsbus im Gemeindegebiet von Hornstein sowie in der Seesiedlung Hornstein unterwegs. Mit dem neuen Angebot attraktiveren wir den Bus für unsere Pendler“, so Wolf.

Der Bus steht für Fahrten von 7 bis 17 Uhr zur Verfügung, erklärt Wolf: „Zwischen den Einsatzzeiten im Hornsteiner Schülerverkehr steht der Bus von 7 bis 17 Uhr als Anruf-Sammeltaxi für alle Hornsteiner zur Verfügung.“

Zum Projekt:
Der Niederflurbus ist für alle Generationen geeignet. Sowohl Eltern mit Kinderwägen, als auch Rollstuhlfahrer sind somit willkommene Fahrgäste. Der Bus selbst hat 17 Sitzplätze und ist als Ruftaxi sowie im Schülerverkehr in der Gemeinde im Einsatz. „Besonders freut es mich, dass wir mit K-Bus und k&k Busreisen sowohl für den Hersteller des Busses, als auch für die Betreiberfirma Unternehmen aus Hornstein gewinnen konnten“, erklärt der Bürgermeister. Mittlerweile legt der Elektro-Ortsbus zwischen 120 und 150 Kilometer am Tag zurück.

Bildbeschreibung:
Bürgermeister Christoph Wolf und Betreiber des Ortsbusses Stefan Kutsenits

/uploads/photos/news/xsmall-2dd2a8bf7286d2fcf3f49a7e51d32172.jpg