Nahversorgung in Hornstein: Bürgermeister Wolf macht sich für Hansagfood-Nachfolger stark

Veröffentlicht am 19.07.2021
Nachdem der Betreiber der Hansagfood-Container die Schließung bekanntgegeben hat, macht sich Bürgermeister Christoph Wolf für Gespräche mit möglichen Nachfolgern stark: „Wir werden mit zahlreichen Partner Gespräche führen, um das Konzept und den Standort in Hornstein unter einem neuen Betreiber weiterführen zu können.“

Nachdem es dem Bürgermeister bereits vor Jahren gelungen ist, den Hofladen nach Hornstein zu holen bedauert er die Entscheidung des Betreibers: „Ich bedanke mich stellvertretend bei Hans Goldenits und dem gesamten Team für den Einsatz als regionaler Nahversorger in unserer Gemeinde. Die Erweiterung des Standorts mit einem zweiten Container war bereits genehmigt“, so Wolf.

Für die Suche nach einem neuen Betreiber sagt Wolf seine volle Unterstützung zu: „Der Standort hat viel Potential und die Hornsteiner Bevölkerung wusste das Angebot zu schätzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit potentiellen Nachfolgern Einigungen im Sinne einer nachhaltigen und regionalen Nahversorgung finden werden!“

 

 

/uploads/photos/news/xsmall-006da521ef2fcee61501f228ec9f9e0e.jpg