Bestandsaufnahmen für Gewässerentwicklungs- und Risikomanagementkonzept an der Leitha

Veröffentlicht am 01.07.2020
Aufgrund von Bestandsaufnahmen an der Leitha, sind ab Juli immer wieder beauftragte Personen des GE-RM-Projekts dort unterwegs.

Das Projekt GE-RM (Gewässerentwicklungs- und Risikomanagementkonzept) für die gesamte Leitha wurde vor einigen Tagen offiziell gestartet.  Bei GE-RM handelt es sich um ein übergeordnetes Planungsinstrument, das im Zuge des mit EU-Mitteln geförderten LIFE IP Projekt IRIS erstellt wird. Hier werden verschiedene Fachbereiche wie Gewässerökologie, Umweltschutz und Hochwasserschutz an der Leitha beobachtet um daraus dann Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten. Wir wollen Sie darüber informieren, dass ab Juli 2020 bis zum Ende des Jahres, immer wieder Personen an der Leitha unterwegs sein werden, welche im Zuge der GE-RM-Erstellung eine Bestandsaufnahme vor Ort durchführen werden.

 

GE-RM-Projekt (pdf 124,54 kB)