Wanderkino "Martin Eden"

I/F 2019, Spielfilm 130 min, DF Als sich der Matrose Martin Eden in die großbürgerliche Elena Orsini verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Familie zu erobern. Ungestüm beginnt er,…
Veranstalter:
Marktgemeinde Hornstein
Rathausplatz 1, 7053 Hornstein
Tel: +43 2689 2225
E-Mail: post@hornstein.bgld.gv.at
http://www.hornstein.at
Details anzeigen
Veranstaltungsort:
Forsthaus
R. Hauptzeile 22, 7053 Hornstein, Österreich, 7053 Hornstein
Details anzeigen

I/F 2019, Spielfilm
130 min, DF

Als sich der Matrose Martin Eden in die großbürgerliche Elena Orsini verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Familie zu erobern. Ungestüm beginnt er, seine bescheidene Bildung zu erweitern.
Er liest jedes nur verfügbare Buch, lernt, die Schriftstellerei wird seine Leidenschaft. Kaum einer glaubt an ihn. Das ändert sich erst, als Martin Eden den Bohèmien Russ Brissenden kennenlernt, der das ungeheure Talent des radikalen Individualisten erkennt. Regisseur Pietro Marcello hat Jack Londons autobiografisch gefärbten Roman ins Neapel des frühen 20. Jahrhunderts versetzt und verwebt seine Geschichte mit den politischen Prozessen Europas in einer bildgewaltigen Textur.

© Filmladen Filmverleih

Regie: Pietro Marcello
Drehbuch: Maurizio Braucci, Pietro Marcello
Kamera: Francesco Di Giacomo
Mit: Luca Marinelli, Carlo Cecchi, Jessica Cressy, Vincenzo Nemolato u.a.