Hornstein hilft

Das Projekt „Hornstein hilft“ wurde zu Beginn des ersten Lockdowns im März 2020 von Bürgermeister Christoph Wolf ins Leben gerufen und startete erfolgreich durch. „Seitens der Gemeinde boten wir Einkaufsdienste von Lebensmitteln und Medikamenten an, für alle jene, die sich in dieser Zeit nicht selbst versorgen konnten“, so Christoph Wolf. Dieses Projekt wurde weitergeführt und ausgeweitet werden und gleichzeitig die Nachbarschaftshilfe Plus inkludieren. 

Die Gemeinde hat sich aufgrund der niedrigen Fallzahlen dazu entschieden, aus dem Projekt Nachbarschaftshilfe PLUS  auszusteigen und stattdessen die Aktion „Hornstein hilft“ weiterzuentwickeln. Das Rathaus ist und bleibt zentrale Anlaufstelle für alle Bürgeranliegen – in und außerhalb einer Krise. „Die Koordination der Dienste erfolgt im Rathaus, die Dienstleistungen werden ähnlich sein“, freut sich der Bürgermeister.

Flyer Hornstein hilft (jpg 999,94 kB)

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.