Gutachten, Studien und Umfragen

Die Marktgemeinde Hornstein setzt einen weiteren wichtigen Schritt hin zu noch mehr Transparenz. „Wir haben uns entschieden, die Ergebnisse von Umfragen und Studien, welche durch die Gemeinde finanziert wurden, samt deren Kosten auf unserer Website für alle kostenlos zu veröffentlichen“, schildert Bürgermeister der Marktgemeinde Hornstein Christoph Wolf.

Damit setzt die Marktgemeinde Hornstein einen weiteren wichtigen Schritt hin zu mehr Transparenz um. „Mit unseren jährlichen Transparenzberichten sind wir bereits seit Jahren Vorreiter im Bereich der Transparenz“, so Wolf.

Die Veröffentlichungspflicht für Studien und Umfragen gilt per Bundesverfassungsgesetz ab 2023, Bürgermeister Wolf erklärt: „Wir haben uns jedoch dazu entscheiden, auch bereits durchgeführte Umfragen zu veröffentlichen.“

Download:
Umfrageergebnisse Generationen (pdf 2,83 MB)

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.