BF BAUMEISTER GMBH - BF INNENARCHITEKTEN GMBH

Die Firma BF BAUMEISTER GMBH wird als planender Baumeister betrieben und bietet Dienstleistungen an, welche aus dem Bereich Bauwesen kommen. Aufgrund des verlängerten Armes der Behörde, können unsere Kunden folgende Leistungen von uns …
Alle Infos auf einen Blick
Adresse

Die Firma BF BAUMEISTER GMBH wird als planender Baumeister betrieben und bietet Dienstleistungen an, welche aus dem Bereich Bauwesen kommen. Aufgrund des verlängerten Armes der Behörde, können unsere Kunden folgende Leistungen von uns erwarten:

1. Projektentwicklung
a. Projektanalyse
b. Projektstudie
c. Kostenermittlung

2. Planung von Gebäuden (Einfamilienhäuser, Wohnbauten, Gewerbebauten,
Industriebauten)
a. Grundlagenanalyse e. Einreichplanung
b. Bestandsaufnahme f. Ausführungsplanung
c. Vorentwurf g. Ausschreibung
d. Entwurfsplanung h. Örtliche Bauaufsicht
Aufgrund diesem großen Leistungsumfang sind unsere Kunden einerseits Privatpersonen wie der klassische „Häuslbauer“ und andererseits juristische Personen wie:
a. Bauträger
b. Wohnbaugenossenschaften
c. Gewerbetreibende
d. etc.
Für dieses Geschäftsfeld haben wir eine Kooperation mit der Fa. Breser aus Hornstein.
Diese Kooperation hat mit September 2020 gestartet.
Die Firma BF INNENARCHITEKTEN GMBH ist ein Ingenieurbüro welches seit 2016 vorwiegend Dienstleistungen für Hotel- und Gastronomiebetriebe sowie Private Räumlichkeiten in Form von Planungen macht.
Weitere Leistungen sind für Gewerbeunternehmen sämtliche Unterlagen für die BH bzw. dem Magistrat so herzurichten, dass diese einen positiven Bescheid für die Betriebsanlage bekommen. Die Verknüpfung mit der BF BAUMEISTER GMBH mit der BF INNENARCHITEKTEN GMBH ergibt sich, in Form von Übertragungen von Dienstleistungen bzw. für die weiterführende Beauftragung der Innenarchitektur und deren Handelsgüter, wie Küchen, Wohnzimmermöbel, Sofas, Büromöbel, etc. Der Kunde hat den großen Vorteil, dass er nur einen Ansprechpartner für sein Projekt hat, welcher Ihm durch sämtliche Leistungsphasen hindurch professionell begleiten kann.
Dadurch erspart der Kunde sich Zeit, Wege und somit auch Geld.
Unsere Stärken liegen in unserem Know How des Projektmanagements, in der
Hochbauplanung und der Innenarchitektur wo wir als Unternehmer insgesamt über 30 Jahre Erfahrung einbringen können.
Eine weiter Stärke ist die schon früh in unser Unternehmen eingeführte BIM Planung.
Der Kunde sieht in jeder Leistungsphase wie sein 3D Modell wächst.

B I M → bauen ↔ Information ↔ 3D Modell
Auszug aus unseren Referenzen:
• Hotel Post ****s, Sulden am Ortler in Südtirol www.hotelpost.it
• Horseshoe Brauerei Martin Annen, Oberarth Schweiz www.horseshoe.ch
• Hotel Frohnatur ****, Thiersee in Tirol www.hotel.frohnatur.tirol
• Bergrestaurant Alp Trida, Samnaun Schweiz www.bergbahnen.samnaun.ch
• Sporthotel Royer, Schladming Steiermark www.royer.at