Buntes Hornstein: Viel los im Fasching

Veröffentlicht am 09.02.2024
In der traditionellen „fünften Jahreszeit“ ist auch in Hornstein wieder einiges los. Pünktlich zum Semesterschluss verteilt Bürgermeister Christoph Wolf Faschingskrapfen an alle Kindergarten- und Volksschulkinder. „Es freut mich, diese schöne Tradition aufrechtzuerhalten. Die Krapfen haben sichtlich geschmeckt“, so der Bürgermeister. Auch die Teams im Rathaus und am Bauhof freuten sich über die kleine Stärkung.

Buntes Treiben in der Ortsmitte – Faschingsumzug der Jugendblasmusik

Am Samstag ist ebenfalls viel in Hornstein los. „Der Faschingsumzug der Jugendblasmusik ist stets ein Highlight für die Familien“, erklärt der Bürgermeister, der alle herzlich dazu einlädt. Start und Ziel des Umzugs sind auf der Reitschule, der Beginn ist um 13 Uhr. Für die Gäste gibt es reichlich Getränke und köstliche Krapfen.

„Zum Schluss wünsche ich allen schöne und erholsame Semesterferien sowie einen aufregenden verbleibenden Fasching“, sagt Wolf abschließend.

Faschingsumzug (pdf 1,85 MB)
/uploads/photos/news/xsmall-7ef5d98c3e8c4c1a9e6e1ea2f91eb5a1.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-af680097438a447c4773ec21d67cebbf.jpg