Fußball-Fest für die Kinder der Volksschule Hornstein

Veröffentlicht am 05.06.2023
Sowohl ein Mädchen-Team als auch eine Burschen-Auswahl der Volksschule Hornstein nahmen an Fußballturnieren im Bezirk Eisenstadt teil und konnten stimmungsvolle Vormittage erleben.

Das Fußball-Team der Mädchen der dritten und vierten Klassen waren am 23. Mai Teil des OSG Hopsi Hopper Cup in Draßburg und konnten sich unter insgesamt 24 Teilnehmern den hervorragenden vierten Platz erspielen! Die Spielerinnen wurden von ihren Pädagoginnen, „Fußball-Lehrer“ Manfred Grandits und von ASV-Trainerin Kiki Rosner gecoacht und konnten sich weiters auf zahlreiche Schlachtenbummler verlassen, die die VS Hornstein mit Rufen und Transparenten und in einheitlichen grünen VS-Hornstein-T-Shirts von der Seitenlinie anfeuerten und schließlich bis zum fantastischen vierten Platz trugen!

Eine Woche später war es für die Burschen soweit, auf dem vollen Sportplatz in Breitenbrunn fand am 31. Mai der Sumsi Cup statt, eine Fußballmeisterschaft für Volksschulen im Burgenland. Gespielt wurde nach den Regeln der U10 in Mannschaften zu je vier Feldspielern und einem Tormann, die Matches dauern jeweils zehn Minuten. Das Team der Volksschule Hornstein wurde wieder von Pädagogen, ASV Trainern und natürlich von den zahlreichen begeisterten dritten und vierten Klassen den ganzen Vormittag über angefeuert und konnte schließlich den tollen 11. Platz unter 24 Mannschaften erreichen.

Wir beglückwünschen die jungen Fußballtalente und freuen uns schon aufs nächste Jahr und weitere Spielerinnen und Spieler!

 

/uploads/photos/news/xsmall-6eda758b50ef00686cf3df06bf5ea1e7.jpg
OSG Hopsi Hopper Cup vordere Reihe v.l.: Mara, Elisabeth, Emma, Makeda hintere Reihe v.l.: Sara, Cattleya, Johanna, Julia und ASV-Coach Kiki Rosner
/uploads/photos/news/xsmall-76b759dfb11fdbbe1fa902ff04eab11e.jpg
Sumsi Cup liegend: Tormann Abdurrahman mittlerer Reihe v.l.: Clemens, Julian, Johan und Altan hintere Reihe v.l.: ASV-Coach Rebecca, Leon, Alexander, Luca und Jonathan