Neue Ladeinfrastruktur: Vierte E-Auto-Ladestation in Betrieb genommen

Veröffentlicht am 02.06.2023
In der Marktgemeinde Hornstein wurde vor Kurzem bereits die vierte Ladestation für Elektroautos in Betrieb genommen. "Es freut mich, dass wir nun neben dem Rathaus, Industriegebiet und der Reitschule auch bei der Volksschule eine E-Auto-Ladestation in Betrieb nehmen konnten", so der Bürgermeister der Marktgemeinde Hornstein Christoph Wolf.

Ein ausgebautes Netz an öffentlichen Ladepunkten ist ein wichtiger Schritt zur Attraktivierung der Elektromobilität. "Gerade deswegen freut es mich, dass wir gemeinsam mit der Energie Burgenland bereits die vierte Ladesäule in unserer Gemeinde in Betrieb nehmen konnten", erklärt der Bürgermeister.

Umfangreiche Förderungen für Hornsteiner Haushalte

Auch private Haushalte werden seitens der Gemeinde beim Umstieg auf die Elektromobilität unterstützt, berichtet der Bürgermeister: "Wir unterstützen seitens der Gemeinde den Kauf von Elektrofahrrädern, Elektrofahrzeugen und den Aufbau privater Ladepunkte." Es gibt auch umfangreiche Fördermöglichkeiten für die Installation von Photovoltaikanlagen.

Alle Details zu den Förderungen:

https://www.hornstein.at/burgerservice/verwaltung/forderungen-gebuhren

/uploads/photos/news/xsmall-79c9f50e69e47df4f339b409ed406b3f.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-7556892b11b6faadc512c9325c41b3ba.jpg