STRASSENSANIERUNG - RESTARBEITEN in der Friedhofgasse

Veröffentlicht am 09.05.2023
DIE SANIERUNGSARBEITEN FINDEN AM DIENSTAG, DEM 16. MAI 2023, VON 9 BIS 18 UHR STATT.

Liebe Hornsteinerinnen und Hornsteiner!
Im Zuge des Straßensanierungsprogramms haben wir uns das Ziel gesetzt, die Gemeindestraßen in Hornstein zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Um die Sanierung der Friedhofgasse abzuschließen, müssen noch Kanaldeckel und Wasserschieber gehoben werden. Dazu ist nochmals eine Sperre notwendig.

Die Arbeiten werden am 17. Mai fortgesetzt, dabei ist eine vollständige Sperre nicht vorgesehen, da ein einseitiges Befahren der Straße möglich sein wird.
Die Zufahrt zu Kindergarten und Volksschule ist bis 9 Uhr möglich, das Abholen der Kinder kann zu Mittag und am Nachmittag über den Graben erfolgen. Das Fahrverbot zum Friedhof hinauf wird dazu temporär aufgehoben.
Um den Baustellenfahrzeugen ein ungehindertes Zu- und Abfahren zu ermöglichen, müssen der Behindertenparkplatz sowie zwei weitere Parkplätze in der Rechten Hauptzeile gesperrt werden.

Wir ersuchen um Ihr Verständnis.