Weihnachten im Föhrenwald

Veröffentlicht am 20.12.2022
Am 4. Adventwochenende wurde nach langer Zeit endlich wieder das traditionelle „Weihnachten im Föhrenwald“ veranstaltet.

Über 10 Hornsteiner Vereine und Organisationen boten an zwei Tagen in vorweihnachtlichem Ambiente unter den hohen Föhren, die mit tausenden Lichtern liebevoll geschmückt und beleuchtet waren, ihre Köstlichkeiten an. Von verschiedensten Punsch-Sorten für Erwachsene und Kinder bis hin zu trendigen Spezialitäten und unterschiedlichsten Schmankerln wurde in den vielen Ständen für jeden Geschmack etwas geboten, Kinder konnten Weihnachtskarten und Baumschmuck basteln oder in der Feuerschale Speck und Marshmallows braten und sogar das Christkind kam auf einen Besuch vorbei.

„Das winterliche Wetter mit dem frisch gefallenen Schnee macht die Veranstaltung natürlich perfekt“ so Bürgermeister Christoph Wolf. „Es freut mich außerdem ganz besonders, dass wir heuer als Novum anstelle der Einwegbecher zum ersten Mal für alle Anbieter einheitliche Hornstein-Häferl mit Pfandsystem im Einsatz hatten und so einen großen Beitrag zur Müllvermeidung leisten konnten.“

Die vielen Besucher zeigten sich begeistert und genossen bis in die späten Abendstunden die Geselligkeit und die Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest.

/uploads/photos/news/xsmall-d9ef7d0c2f9f32a23d0eef7c483190a3.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-3681bf892dd82dacba346ddd35c45c7d.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-214fe485f135ca35df4c5808ed11f35f.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-2f7225b494c4f70801d6c8bed26e8e92.jpg