Unterstützung bei Förderungen: Marktgemeinde Hornstein startet Energie-Sprechtag

Veröffentlicht am 06.12.2022
Die Marktgemeinde Hornstein ist Teil der Klima- und Energiemodellregion (KEM) Leithaland und konnte bereits zahlreiche Projekte zum Klima- und Umweltschutz umsetzen. „Seitens der Gemeinde bieten wir auch für unsere Hornsteiner attraktive Förderungen zum Umstieg auf alternative Energiesysteme, zusätzlich zu anderen Förderstellen, an. Als zusätzliche Unterstützung starten wir im Jänner mit regelmäßigen Energie-Sprechtagen“, so Bürgermeister Christoph Wolf.

Die kostenlosen Energie-Sprechtage werden von Gerhard Jungbauer abgehalten, welcher der KEM-Manager der Region ist. „Gerhard Jungbauer berät dabei kostenlos zu den Themen Photovoltaik, Heizungsumstellung, Elektromobilität, Energiegemeinschaften und zu den jeweiligen Förderungen. Ich freue mich, dass er gemeinsam mit uns dieses großartige Service anbietet“, so der Bürgermeister.

Der erste Energie-Sprechtag findet
am 30. Jänner von 9 bis 17 Uhr im Rathaus Hornstein statt.

Energiesprechtag (pdf 626,08 kB)
/uploads/photos/news/xsmall-f7c1ce618a57b260226a0d9d8b98b21c.jpg