KLAR!-Invest Projekt – Umsetzung gestartet Neue Pergola am Spielplatz errichtet

Veröffentlicht am 15.11.2022
Im Rahmen des KLAR!-Invest Projektes errichtete die Marktgemeinde Hornstein eine neue Pergola am Spielplatz: „Es freut mich, dass wir einen neuen Schattenplatz auf unserem großen Spielplatz bei der Lindenallee errichten konnten“, so der Bürgermeister.

Die Kosten dafür lagen bei rund 20.000 Euro und werden zu 75 Prozent gefördert. „Diese Förderung konnten wir abrufen, da unsere Gemeinde Mitglied der KLAR!-Region Leithaland ist. Weiters geplant sind drei Rigole im Ort, welche Oberflächenwässer kontrolliert ableiten sollen“; erklärt Bürgermeister Christoph Wolf. Auch diese Maßnahmen werden mit 75 Prozent gefördert.

Weiter Informationen zum Projekt in Hornstein:
https://www.hornstein.at/burgerservice/umwelt/klar-leithaberg/klar-invest

Weitere Informationen zur KLAR!-Region:
https://klar-anpassungsregionen.at/regionen/klar-themen

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms „KLAR! Klimawandel-Anpassungsmodellregionen“ durchgeführt.

 

/uploads/photos/news/xsmall-793c8edd49ae3299822cc7f742c33562.jpg