Nachruf – Johann Staffel

Veröffentlicht am 02.08.2022
In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Johann Staffel, der am 1. August 2022 im 92. Lebensjahr verstorben ist.

Johann Staffel lebte seit 1972 in der Hornsteiner Seesiedlung und war langjähriger Obmann des „Seesiedlervereins“.
Als großer Verdienst ist Johann Staffel anzurechnen, dass er den Kontakt zwischen den Bewohnern der Seesiedlung und jenen des Orts Hornstein aufbaute, pflegte und über die Jahre intensivierte. Durch sein überdurchschnittliches Engagement war er maßgeblich für die gute Beziehung der Bewohner von Hornstein und der Seesiedlung verantwortlich, wodurch viele Freundschaften entstanden sind.

Im Rahmen der 750-Jahr Feier wurde Johann Staffel zuletzt für seine Verdienste um den „Seesiedlerverein“ und die Marktgemeinde Hornstein ausgezeichnet.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

 

/uploads/photos/news/xsmall-0a7c53d7f6d11b172712820925925a9e.jpg