Gesundes Dorf Hornstein: Bei Tafelübergabe ausgezeichnet

Veröffentlicht am 28.07.2021
Seit vier Jahren engagiert sich die Gemeinderätin Andrea Trapichler und das Team vom Gesunden Dorf, um Projekte rund um das Thema Gesundheit zu verwirklichen. „Für dieses Engagement und die zahlreichen Erfolgsprojekte wurde die Gemeinde nun mit einer Ehren-Tafel ausgezeichnet“, freut sich Bürgermeister der Marktgemeinde Hornstein Christoph Wolf

Das Angebot in der Gemeinde ist umfangreich erklärt Trapichler: „Unter anderem fanden ein Gesundheits-Tag, ein Aktivitäts Gewinnspiel, Plogging Challenge, Brotback-Workshop und viele verschiedene Vorträge und Workshops statt.“ Der Bürgermeister ist stolz auf die aktive Community: „Ich bedanke mich bei Andrea Trapichler und allen Trainerinnen und Trainern für ihren Einsatz. Das Angebot wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen.“

Für dieses Engagement wurde der Marktgemeinde Hornstein nun die Ehren-Tafel von Elisabeth Lackner (PROGES) überreicht, als Zeichen der Anerkennung für min. 3 Jahre aktives Gesundheits-Engagement. „Diese Anerkennung ist eine schöne Wertschätzung für unser wirklich umfangreiches Angebot“, so Trapichler und Wolf.

Aktuell arbeitet das Team bereits an den nächsten Projekten, so Trapichler: „Geplant sind zum Beispiel ein Weihnachts-Yoga-Brunch, Kekse-Back-Workshop und einige Vorträge.“ Die Gemeinde unterstützt die Aktionen auch weiterhin: „Natürlich unterstützen wir auch in Zukunft die Aktionen des Gesundes Dorfes als Angebot für alle Generationen“, sagt Wolf.

Hornstein in Bewegung Sommerprogramm

Aktuell läuft auch ein kostenloses Bewegungs-Programm, bei dem verschiedensten Kurse wie Yoga, Zumba, Parkour, High Intensity Training, Senioren Gymnastik, Rückenfit, Liebscher & Bracht Beweglichkeitstraining und Bewusstseins-Wanderungen angeboten werden. „Mit diesem Angebot bieten wir allen Hornsteinern einen Überblick über das äußerst vielfältige sportliche Programm in unserer Gemeinde“, sagt Gemeinderätin und Organisatorin Andrea Trapichler.

/uploads/photos/news/xsmall-31fc2da12a307f6d3b09ad6545ab8bf1.jpg
Elisabeth Lackner (PROGES), Gemeinderätin Andrea Trapichler und Bürgermeister Christoph Wolf mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern des gesunden Dorfes