Natur- und Naherholung Hornstein: Walderlebnisweg erneuert

Veröffentlicht am 22.07.2021
In Zusammenarbeit mit dem Tourismus und Verschönerungsverein Hornstein (TVVH) wurden die beiden Walderlebniswege der Gemeinde erneuert, freut sich Bürgermeister Christoph Wolf: „Unsere Walderlebniswege sind ein beliebtes Ausflugsziel. Pünktlich zum Beginn des Sommers konnten wir die Stationen erneuern.“

Die beiden Walderlebniswege im Föhrenwald Hornstein sind jeweils rund 2,5 Kilometer lang und bieten entlang des Weges zahlreiche Stationen, bei denen man Informationen über die Waldbewohner findet. „Ich lade alle ein, diese Wanderung zu unternehmen, durch den dicht bewachsenen Wald ist die Temperatur auch an heißen Sommertagen angenehm kühl“, so der Bürgermeister. Die Erneuerung der Stationen erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem TVVH: „Ich bedanke mich bei Obfrau Nicole Schneider für die Unterstützung“, sagt Wolf.

„Die Walderlebniswege sind einer der zahlreichen Ausflugsziele für Naturerlebnis und Naherholung in der Gemeinde“, erklärt der Bürgermeister: „Die Wanderroute zur Sonnenbergwarte, die Burgruine als historischer Ausgangspunkt der Siedlungsgeschichte von Hornstein, die naturdenkmalgeschützte Lindenallee und ein großer Spielplatz laden zum Erleben und Verweilen in unserer Gemeinde ein.“

Weitere Informationen zu den Walderlebniswegen finden Sie auf der Website der Marktgemeinde Hornstein unter www.hornstein.at/freizeit/naherholung-bewegung/walderlebniswege

/uploads/photos/news/xsmall-0d3c046343fa1203c8cf9f9047205d98.jpg
Karl Olivier, Obfrau Nicole Schneider mit ihrer Tochter und Bürgermeister Christoph Wolf bei einer der revitalisierten Stationen.