750 Jahre Hornstein: Rathausgalerie öffnete mit Vernissage

Veröffentlicht am 14.07.2021
In Zusammenarbeit mit dem neuen Hornsteiner Verein KuKuHo (Kunst- und Kulturverein Hornstein) veranstaltet die Marktgemeinde die erste Rathausgalerie. „Ich freue mich, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Verein und den Künstlern dieses tolle Projekt im Jubiläumsjahr starten konnten“, so Bürgermeister Christoph Wolf.

Die Rathausgalerie wurde vergangenen Freitag mit einer Vernissage der Tierporträt-Künstlerin Cleo Ruisz eröffnet. Nebenbei konnte sich auch der neue Kunst- und Kulturverein Hornstein (kukuHO) im Rathaus vorstellen, der den Impuls zu diesem historischen Meilenstein gab. „Ich freue mich über den großen Zuspruch aus der Bevölkerung und auf weiter spannende Projekte mit dem Verein“, sagt Wolf.

„Zum Glück haben wir einen sehr kunst- und kulturinteressierten Bürgermeister, der unser Konzept des Vereins sehr unterstützt. Wir haben noch viel vor und freuen uns auf viele MitmacherInnen und UnterstützerInnen. Schließlich haben wir alle – gerade in Zeiten wie diesen – ein gemeinsames Ziel für Hornstein vor Augen: nämlich Kunst und Kultur zu (er)leben und uns daran zu (er)freuen.“ so Corinna Trichtl.

Zur Rathausgalerie
Die Ausstellung von der Hornsteiner Künstlerin Cleo Ruisz ist bis 29.12.2021 zu den Öffnungszeiten im Rathaus zu besichtigen.

/uploads/photos/news/xsmall-2f5e9119631fa3d39cdcb63d3db163d8.jpg
Roland Wolf & Corinna Trichtl (Gründer von kukuHO), Künstlerin Cleo Ruisz und Bgm. Christoph Wolf