Bücherei Hornstein: Tauschbörse für EM-Sticker

Veröffentlicht am 15.06.2021
Die Bücherei der Marktgemeinde Hornstein startet anlässlich der Fußballeuropameisterschaft eine Tauschbörse für die beliebten EM-Sticker. „Das Ganze funktioniert ohne großen Aufwand: Es werden kleine Boxen aufgestellt, in die die Kinder ihre doppelten Sticker reinlegen können und sich fehlende herausnehmen können.“, freut sich Bürgermeister Christoph Wolf.

Dieses Service soll zusätzlich Besuch in der Bücherei generieren. „Ich freue mich, dass wir ein engagiertes Freiwilligenteam für unsere Bücherei gefunden haben mit Elisabeth Szorger an der Spitze, das immer wieder großartige Ideen umsetzt“, so Wolf. 

 

Neu eröffnet: Über 5.000 Medien zur Auswahl

Die Bücherei der Marktgemeinde Hornstein befindet sich im Dachgeschoß des Forsthauses und wurde im Oktober 2020 neu eröffnet. Auf Betreiben von Bürgermeister Christoph Wolf hatte die Bücherei ihr neues Zuhause gefunden: „Von der alten Schule übersiedelte die Bücherei ins helle und barrierefrei-erreichbare Dachgeschoß des Forsthauses. Die Gesamtinvestition betrug rund € 35.000“, so Wolf. 

 

Die Öffnungszeiten sind Montag und Mittwoch von 16 bis 19 Uhr und Samstag von 13 bis 16 Uhr (aufgrund der COVID-Teststraße).

/uploads/photos/news/xsmall-21ec16477b05f6e92434a351fd4628d5.jpg