Zivildiener im Kindergarten Hornstein gesucht

Veröffentlicht am 17.04.2021
Die Marktgemeinde Hornstein ermöglicht es heuer erstmals den Zivildienst im Kindergarten zu absolvieren, freut sich Bürgermeister Christoph Wolf: „Ab Juni suchen wir einen Zivildiener als Unterstützung unseres Teams im Kindergarten.“

Vor kurzem wurde die Kinderbildungs- und betreuungseinrichtung Hornstein als Trägereinrichtung für den Zivildienst anerkannt. „Voraussetzung für die Anerkennung war die Absolvierung von mehreren e-learning-Modulen seitens unseres Verwaltungs- und Kindergartenpersonals“, erklärt Bürgermeister Christoph Wolf. Das Kinderbetreuungsangebot wird von der Bevölkerung gut angenommen: „Aktuell betreuen wir in Kindergarten und Krippe rund 120 Kinder“, so Wolf.

Zivildiener als zusätzliche Unterstützung

Die Tätigkeiten des Zivildienstleistenden sind umfangreich und mannigfaltig, erklärt der Bürgermeister: „Von Hilfsdiensten bei der Kinderbetreuung über die Essenausgabe bis hin zur Mitarbeit bei Ausflügen und Festen erwartet den Zivildiener ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.“ Interessierte Bewerber können sich unter post@hornstein.bgld.gv.at melden. „Das Kindergartenteam und ich freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen“, so der Bürgermeister abschließend.

Bildbeschreibung:
Administrative Kindergartenleiterin Sabrina Kopinits und Bürgermeister Christoph Wolf

/uploads/photos/news/xsmall-1c11bf2f019fce7f7ab9de7e59594230.jpg