Neue Mitarbeiter in Hornstein: Bauhof und Kindergarten werden verstärkt

Veröffentlicht am 02.03.2021
Die Marktgemeinde Hornstein wächst und auch die Aufgaben werden immer umfangreicher. Auch im Bereich der Grünraumpflege hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan erklärt der Bürgermeister: „Unsere zahlreichen Parkanlagen und Blumenbeete erfordern fachkundige Pflege, deshalb haben wir als Unterstützung für unseren Bauhof zwei Gärtnerinnen eingestellt.“

Neben der Pflege der zahlreichen Blumenbeete sind auch die neuen Parkanlagen Hauptarbeitsbereiche der beiden Gärtnerinnen, so Wolf: „Mit dem Bürgergarten auf 3.500m2 und dem Ortspark neben der alten Schule haben wir im vergangenen Jahr in unserer Gemeinde zwei schöne Plätze mit zahlreichen unterschiedlichen Pflanzen geschaffen.“ Mit Eva Cölestin und Sabrina Kolarsky unterstützen zwei gelernte Gärtnerinnen die Kollegen am Bauhof. „Ich freue mich, dass wir mit Eva und Sabrina zwei fachkundige Expertinnen gefunden haben, die unsere Kollegen am Bauhof tatkräftig unterstützen werden“, so Wolf.

Auch die über 150 neuen Bäume auf Hornsteiner Hotter brauchen entsprechende Pflege erklärt Wolf: „Im Rahmen des Projekts Baumpatenschaft konnten wir auf unserem Hotter über 150 neue Bäume vergangenes Jahr pflanzen, welche ebenfalls von unseren Gärtnerinnen betreut werden.“

Integrationspädagogin als Unterstützung im Kindergarten

Das Team im Kindergarten ergänzt Denise Magedler als Integrationspädagogin. „Die soziale Integration von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf ist besonders wichtig“, betont Bürgermeister Christoph Wolf. „Denise wird sich speziell um die Kinder mit erhöhtem Förderbedarf kümmern. Ich freue mich, dass wir sie für unser Team gewinnen konnten“, erklärt Wolf.

 

Bildbeschreibung:

Bild 1: Gärtnerin Eva Cölestin, Gemeindevorstand Gertrude Pogats, Sabrina Kolarksy, Bgm. Christoph Wolf

Bild 2: Bgm. Christoph Wolf mit Pädagogin Denise Magedler

/uploads/photos/news/xsmall-46927fe0d195ad452a74bd3a4b4349ec.jpg
/uploads/photos/news/xsmall-b7c984128dbeace2ec4c27c5bd6ab28b.jpg