Bestens organisiert: Durchgängige Ferienbetreuung in Hornstein

Veröffentlicht am 19.02.2021
Wie bereits im vergangenen Jahr bietet die Marktgemeinde Hornstein auf Initiative von Bürgermeister Christoph Wolf eine durchgängige Ferienbetreuung für alle sechs bis 14-jährigen Hornsteiner Kinder: „Ich freue mich, dass wir im Sommer alle neun Wochen eine Ferienbetreuung für unsere Kinder anbieten können“, so der Bürgermeister.

Die Betreuung erfolgt in Kooperation mit dem ASV Hornstein und Xund ins Leben, so der Bürgermeister: „Auch heuer wird es wieder zwei Fußballcamps geben, welche von unserem Sportverein organisiert und betreut werden sowie zwei spannende Projektwochen von Xund in Leben.“ Die Kosten dafür werden zum Großteil von der Gemeinde getragen: „Wir fördern jedes teilnehmende Kind mit Hauptwohnsitz in Hornstein mit € 100 pro Woche“, sagt Wolf.

Die restlichen Wochen werden durch die Mitarbeiterinnen im Hort organisiert. „Unsere Kolleginnen stellen jedes Jahr ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für alle Kinder zusammen. Wir erwarten wieder über 200 Kinder“, so der Bürgermeister. Die Betreuung ist von Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr möglich. Auch die Betreuung der Kleinsten ist natürlich gegeben so der Bürgermeister: „Unser Kindergarten und die Kinderkrippe sind auch in den Ferien durchgehend für alle geöffnet, die Betreuung benötigen.“

Die Anmeldung erfolgt über die Gemeinde und ist ab sofort möglich. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, damit unsere Kinder auch in den Sommerferien die beste Betreuung genießen dürfen!“, so Wolf abschließend.

Weitere Informationen

/uploads/photos/news/xsmall-b029fc7926b9762cd7cd90b2600abe7f.jpg