Christbäume abgeholt

Veröffentlicht am 11.01.2021
Ein Service der Marktgemeinde Hornstein! Die beliebte Aktion der Christbaumabholung fand auch im heurigen Jahr eine Fortsetzung, so der Bürgermeister der Marktgemeinde Hornstein Christoph Wolf: „Ich freue mich, dass dieses Service bei der Bevölkerung gut angenommen wird. Christbäume werden von unseren Mitarbeitern im gesamten Ortsgebiet direkt vor der Haustür abgeholt.“

Die Bäume werden von Christbaumschmuck und Lametta befreit und vor der Haustür deponiert. „Jährlich holen wir rund 420 Bäume von den Hornsteiner Haushalten ab. Wir waren mit drei Fahrzeugen und allen Mitarbeitern vom Bauhof im Einsatz, um die Aktion zügig abschließend zu können“, so der Bürgermeister. Die abgeholten Bäume werden zwischengelagert und anschließend geschreddert und einer weiteren Verwendung zugeführt.

Die Christbäume könne auch während der Öffnungszeiten im Abfallsammelzentrum der Gemeinde abgegeben werden.

/uploads/photos/news/xsmall-dee0752992d955fcf5d9637054f6541a.jpg