Legatsfest der Weinritter

Veröffentlicht am 29.09.2020
Der Ordo Equestris Vini Europae hat einem Legatsfest in der Hornsteiner Lindenallee eingeladen.

Anlass dafür war die Überreichung zweier Baumpatenschaften, die von den Weinrittern für Hanns Siebenhirter, Erbauer des Eisenstädter Doms, und den Komponisten Joseph Haydn übernommen haben. Die beiden Bäume befinden sich unterhalb der Burgruine, in der sich eine Kapelle zum Hl. Josef befunden hat. Sie war der Vorläufer als Wallfahrtsort für Loretto.

Auch unser ehemaliger Pfarrer Stefan wurde in das Amt eines Ritterpriesters eingeführt und erhielt eine besondere Stola. Besonders freute sich Bürgermeister Christoph Wolf den Botschafter der Arabischen Liga bei den Vereinten Nationen Mohamad Samir Koubaa in Hornstein begrüßen zu dürfen.

Ein Dank ergeht an Legat Walter Zwiletitsch für die reibungslose Organisation.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen der Weinritter in Hornstein, besonders im kommenden Jubiläumsjahr.

/uploads/photos/news/xsmall-0d7585f2ff0db2f625be49ee03d6ebcc.JPG
/uploads/photos/news/xsmall-f01faf581cfd851a443ce9314caa30a4.JPG
/uploads/photos/news/xsmall-bcb6d7fd42cf1a5069a63a54ba97ead0.JPG