Nachbarschafthilfe Plus

Veröffentlicht am 06.08.2020
NACHBARN helfen NACHBARN „Das Projekt NACHBARSCHAFTSHILFE PLUS ist sicher eine Bereicherung für die Gemeinde Hornstein

Durch die Mithilfeder Ehrenamtlichen, die gerne bereit sind, kostbares Gut, nämlich Zeit, zu schenken, wird der Vereinsamung unsererälteren Generation entgegengewirkt und es wird das „soziale Miteinander im Ort“ gestärkt. Ich habe schon längere Zeitüberlegt, vor allem seit ich in Pension bin und mir die Zeit gut einteilen kann, mich sozial zu engagieren und da kam mir dieses Projekt sehr gelegen. Deswegen habe ich mich als Ehrenamtliche gemeldet und gerne Dienste für „Nachbarn, die Hilfe benötigen“ durchgeführt. Das kommt mir jetzt als Büroleiterin zugute, da ich die Ehrenamtlichen und auchviele Nachbarn bereits kenne“, sagt Frau Ulli Mastalski mit der Hoffnung, dass sich weitere Ehrenamtliche und „Nachbarn, die Hilfe benötigen“ bei ihr melden. Das Angebot von NACHBARSCHAFTSHILFE PLUS passt sehr gut in die jetzige Zeit, da dadurch unsere Nachbarn, die nicht so mobil sind, unterstützt werden. Und das ist eine wirklich gute Sache.“

 

Sprechstunden (png 42,41 kB)
/uploads/photos/news/xsmall-977619cd6e4bd1d0a71b8a8253ec846d.JPG
/uploads/photos/news/xsmall-22d79343f88e16d5af6424948d5cb73c.PNG