kids4ART©Corinna Trichtl - Sommerakademie 2020

Veröffentlicht am 13.07.2020
„Zeichnen von der Natur mit Kohle – Augen auf!“

Am Samstag, 11.07.2020 kamen lauter kreative Kinder zusammen, um bei Corinna Trichtl neue Zeichentechniken zu lernen. Weil sie im Frühjahr wegen der Corona-Krise fast alle ihre kids4ART Kindermalkurse absagen musste, war für sie klar, dass es im Sommer ein Mal- und Zeichenangebot für die Kleinen geben muss! Als (N)MS-Lehrerin hat sie im Sommer frei und kann diese Zeit für ihre Herzensangelegenheiten nutzen.
Neben einer „Stamm – Malgruppe“ nahmen diesmal auch einige Kinder von auswärts teil. Schließlich hat es sich schon herumgesprochen, dass Corinna Trichtl, die selbst malt, schon seit fast 10 Jahren ihre sogenannten „kids4ART – Kindermalkurse“ für 6- bis 14-jährige Kinder in Hornstein gibt.

„Der Materialbeitrag ist für mich eher Nebensache, das Schönste ist es für mich, wenn ich die Begeisterung der Kinder sehe, erlebe und spüre. Wenn sie am Ende des Kurses bemerken, dass die Zeit verflogen ist, sie gestärkt sind und extrem stolz ihren Eltern ihre Werke zeigen.“ erzählt Corinna Trichtl freudig. Was sich bei den Kindern auf alle Fälle eingeprägt hat, ist, dass es bei den kids4ART keinen Radiergummi und kein Lineal gibt und gerade deshalb sind die Kleinen extrem frei in ihrer Kreativität.
Der nächste kids4ART Sommerakademie 2020 Termin ist am 25. Juli mit dem Thema: „Bildhauerei“, wo im Bürgergarten gearbeitet wird. Alle 4 Termine sind voll besetzt – es gibt eine maximale Gruppengröße und es wird auf Abstands- und Hygieneregeln geachtet.

Mehr Fotos der Sommerakademie auf >>> https://www.corinna-trichtl.at/kunst/kids4art/

Steckbrief:
Corinna Trichtl ist gebürtige Kärntnerin und lebt seit 12 Jahren in Hornstein. Sie hat 4 Kinder und ist (N)MS-Lehrer in Eisenstadt. 2011 gab sie das 1. Mal Kindermalkurse unter dem Namen „kids4ART“! Ihre Leidenschaft das Malen begleitet sie schon seit Kindesbeinen. Neben dem Malen ist sie auch Autorin und veröffentlicht im August ihr 2.Buch.
Ihr Motto lautet: „Lebe das Leben so, dass du der Mensch bist, der du sein willst.“
www.corinna-trichtl.at

/uploads/photos/news/xsmall-2bc76d8cbe3e23ea3c79e50068b769df.jpg © kids4ART©Corinna Trichtl
/uploads/photos/news/xsmall-58dc42e701368bb7e35fdd1243418fc5.jpg © kids4ART©Corinna Trichtl