Ing. Walter Zwiletitsch ist Legat des Ordo Equestris Vini Europae

Veröffentlicht am 09.07.2020
Kürzlich wurde Eques Ing. Walter Zwiletitsch als Legat (1. Vorsitzender) des Legats Eisenstadt-Leithaberg des Ordo Equestris Vini Europae (Europäischer Weinritterorden) in sein Amt eingeführt.

Dieser älteste Ritterorden des Erzhauses Österreich geht auf 1333 zurück.
Sein aktueller Auftrag ist es, den weltlichen Aspekt des St. Georgs-Ritterordens, der heutigen Zeit angepasst und in Verbindung mit der Weinkultur, fortzuführen.
Der Orden widmet sich ua in über zwanzig Ländern, in erster Linie Europas, aber auch Nordafrikas und Asiens, erfolgreich der Kulturdiplomatie.

/uploads/photos/news/xsmall-c5865a7bb71c06790e5c5cb4c072a579.JPG
Legat Zwiletitsch mit dem Magister Generalis des Ordens Consul Prof. Ing. Alfred Tombor-Tintera