Neuigkeiten

Am Rathausplatz gestalteten einige Kinder mit den Pädagoginnen eine Schlange aus bunten, bemalten Steinen. Alle Kinder sind herzlich zum Mitmachen eingeladen!

Bemalt zuhause Steine und helft mit, unsere Schlange damit zu vergrößern.

Der Kindergarten Hornstein nimmt am Projekt „GeKiBu“ (Gesunde Kindergärten im Burgenland) teil. Dieses Projekt beinhaltet zwei Projekttage, in denen den Vorschulkindern in Workshops auf spielerische Art die Bedeutung von Zahngesundheit und gesunde Ernährung vermittelt wird. Der erste Teil fand am 25. November 2019 statt, der zweite Teil folgt im ersten Halbjahr 2020. 

Trotz des regnerischen Wetters hatten die Kinder viel Freude und Spaß an einem erlebnisreichen Tag im Wald, wo sie vielfältige Sinneserfahrungen machen konnten. Am 5. November 2019 fuhren die Vorschulkinder mit dem Bus nach Marz und wurden von einer Waldpädagogin mit vielen Spielen durch den Tag in der Natur begleitet. 

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.