Wanderkino - Ein bisschen bleiben wir noch

Spielfilm, Österreich 2020, 115 Min, Deutsche OF Altersfreigabe ab 12 Jahren Die tschetschenischen Flüchtlingskinder Oskar und Lilli leben seit sechs Jahren in Österreich, haben aber noch immer kein dauerhaftes Bleiberecht. Als d…
Veranstalter:
Marktgemeinde Hornstein
Rathausplatz 1, 7053 Hornstein
Tel: +43 2689 2225
E-Mail: post@hornstein.bgld.gv.at
http://www.hornstein.at
Details anzeigen
Veranstaltungsort:
Forsthaus
R. Hauptzeile 22, 7053 Hornstein, Österreich, 7053 Hornstein
Details anzeigen

Spielfilm, Österreich 2020, 115 Min, Deutsche OF

Altersfreigabe ab 12 Jahren

Die tschetschenischen Flüchtlingskinder Oskar und Lilli leben seit sechs Jahren in Österreich, haben aber noch immer kein dauerhaftes Bleiberecht. Als die Familie abgeschoben werden soll, unternimmt ihre psychisch labile Mutter einen Selbstmordversuch. Der versuchte Suizid bewirkt zwar einen Aufschub der Abschiebung, aber Oskar und Lilli werden von ihrer Mutter getrennt und vorerst bei verschiedenen Pflegeeltern untergebracht. Heimlich halten die Geschwister Kontakt zueinander und hoffen, sich und ihre Mutter bald wieder zu treffen. Mit der unbändigen Kraft ihrer Liebe zueinander versuchen sie, jede bürokratische Hürde mit Leidenschaft und Phantasie zu überwinden. Eine bittersüße Odyssee über die vielen Möglichkeiten wie man die Welt um sich wahrnehmen kann, um zu überleben.

Nach dem Roman 'Oskar und Lilli' von Monika Helfer
Buch & Regie: Arash T. Riahi
Kamera: Enzo Brandner

Mit: Leopold Pallua, Rosa Zant, Christine Ostermayer, Alexandra Maria Nutz u.a.
Trailer: http://www.einbisschenbleibenwirnoch.at/index.html