Verkehrssicherheit erhöht: Neue Verkehrsspiegel

Veröffentlicht am 18.01.2021
Im Kreuzungsbereich der Lorettostraße und der Wiener Straße sowie in der Ortsmitte wurden neue Verkehrsspiegeln angebracht, erklärt Bürgermeister Christoph Wolf: „Die Erhöhung der Verkehrssicherheit in unserer Gemeinde ist mir ein großes Anliegen, mit dem Anbringen des neuen Verkehrsspiegels wird die Einsicht in den Kreuzungsbereich deutlich entschärft.“

Zahlreiche Projekte zur Erhöhung der Verkehrssicherheit umgesetzt

Seit der Amtszeit von Bürgermeister Christoph Wolf konnten zahlreiche Projekte zur Verkehrsberuhigung und zur Erhöhung der Sicherheit im Ortsgebiet umgesetzt werden.

  • An allen Ortsein- und -ausfahrten wurden Tempomessgeräte angebracht. „Die Auswertungen zeigen an allen Stellen überhöhte Geschwindigkeiten, wir sind mit Land und Bezirkshauptmannschaft in Kontakt und fordern regelmäßig Lösungen an den Landes- und Bundesstraßen ein“, so der Bürgermeister.
  • Im Rahmen der Straßensanierung Reitschule / Meierhofgasse wurde durch den Ankauf des alten Kaufhaus Matkovits die Einbindung der Lorettostraße in die Gartengasse deutlich entschärft, erklärt Wolf. „Der Abbiegewinkel beträgt nun 90 Grad, eine Bodenschwelle und ein Zebrastreifen wird errichtet.“ Durch diese Maßnahmen wird die Abbiegegeschwindigkeit deutlich reduziert.
  • Im Siget und in der alten Meierhofbreite (Raiffeisenstraße, Esterhazystraße und Dr. Ludwig Leser Straße) wurden Bodenmarkierungen und Verkehrszeichen angebracht, die die Geschwindigkeit reduzieren und ein geordnetes Parken ermöglichen. „Die Maßnahmen wurden in Zusammenarbeit mit den Anrainern erarbeitet und von einem Verkehrsplaner umgesetzt“, erklärt der Bürgermeister.

 

Offen für weitere Anliegen

Zahlreiche dieser Projekte wurden gemeinsam mit den Anrainern umgesetzt. „Ich bin immer offenen für neue Ideen und freue mich auf Vorschläge aus der Bevölkerung!“, so Wolf abschließend.

/uploads/photos/news/xsmall-a7537a03cfbbd6128561817d82811b3a.jpg