Kartenpunkte

Karte anzeigen

Bildung

Bildung in der Marktgemeinde Hornstein

Nichts bleibt in der Welt, wie es ist. Panta re, sagten sie schon im Altertum. Aber nicht speed kills, wie heute mancher Komiker meint. Der Mensch könnte Angst bekommen, angesichts dieses unerbittlichen Flusses, aber er hat eine Alternative: Bildung. Sie befähigt ihn, universale Vorgänge zu erkennen, zu durchschauen und sie schließlich seinen Bedürfnissen nutzbar zu machen.

Die Marktgemeinde Hornstein betreibt für ihre Bewohner primäre Bildungseinrichtungen: Kindergarten und Volksschule. Gemeinsam mit der Musikschule Hornstein bereichern die Kinder und Jugendlichen viele örtliche Veranstaltungen mit ihren kulturellen Darbietungen. Weiterführende Schulen befinden sich in der nahen Landeshauptstadt Eisenstadt.

Wer sich über das vielfältige burgenländische Bildungsangebot informieren möchte, kann dies auf der homepage des Landesschulrates für Burgenland tun: www.lsr-bgld.gv.at.

Auch außerhalb schulischer Institutionen gibt es in Hornstein Angebote für Wissensdurstige und Kreative. Die Bücherei der Marktgemeinde freut sich über alle Besucher, egal ob ganz jung oder alt. Daneben runden von Zeit zu Zeit diverse Vorträge und Kurse, veranstaltet von verschiedenen Vereinen oder Gruppen, das örtliche Bildungsangebot ab.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Rathausplatz 1, 7053 Hornstein, Österreich

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Di08:00−12:00
Mi08:00−12:0013:00−18:00
Do−Fr08:00−12:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail