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Amtssignatur

1. Kundmachung der Amtssignatur

Amtssignatur
Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Marktgemeinde Hornstein auf ihren Formularen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument einer Behörde handelt. Durch die Amtssignatur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.

Merkmale der Amtssignatur:
  • Bildmarke (gem.§ 19 Abs. 1 E-GovG)
  • Hinweis im Dokument "Dieses Dokument wurde amtssigniert" (gem. § 19 Abs. 3 E-GovG)
  • Prüfinformation der elektronischen Signatur (gem. § 20 E-GovG)
Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter: https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur

Veröffentlichung der Bildmarke
Die Veröffentlichung der Bildmarke Marktgemeinde Hornstein gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG finden Sie hier.

Elektronische Signaturprüfung:
http://www.signaturpruefung.gv.at bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur:
http://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Markgemeinde Hornstein:
Ansprechperson: Ing. Erwin Giefing, MBA
Adresse: Rathausplatz 1, 7053 Hornstein
Telefon: 02689/2225
E-Mail: erwin.giefing@hornstein.bgld.gv.at
DVR-Nummer: 0109673
UID-Nummer: ATU 16242607
Parteiverkehrszeiten: MO bis DO 7:00 bis 12:00 Uhr, FR 7:00 bis 18:00 Uhr

2. Hinweis zur Rechtsmitteleinbringung

Rechtsmittel können folgender Form eingebracht werden:
  • Persönlich/postalisch: Rathaus der Marktgemeinde Hornstein, Rathausplatz 1, 7053 Hornstein, MO bis DO 7:00 bis 12:00 Uhr, FR 7:00 bis 18:00 Uhr
  • Per E-Mail: post@hornstein.bgld.gv.at
  • Per FAX: 02689/2225-20

Für die Rechtsmitteleinbringung werden die allgemeingültigen technischen Voraussetzungen für Anbringen und Erledigungen wie folgt festgelegt:
  • Dateigröße von max. 9 MB
  • Übermittlung von Zip Dateien sind nicht erlaubt (Gefahr von Viren)
  • Können Datenträger verwendet werden (CD, DVD, USB-Stick, etc.) sofern diese gesichert sind
  • Elektronische Formate (.pdf, .doc, .rtf, etc.)

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

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