Kartenpunkte

Karte anzeigen

Präsentation und Anrainerinformation über das Verkehrs- und Straßen-Projekt Sedlmayr Straße und Bizonfy Straße

08.07.2015


Großes Interesse haben die Anrainer der Sedlmayr Straße und Bizonfy Straße, sowie die Bewohner vom Anton Propst Wohnpark und der Pater Schmid Siedlung an der baldigen Umsetzung des dortigen Straßenprojektes seitens der Gemeinde.

Dies nahmen eine Vielzahl der dortigen Bewohner zum Anlass und besuchten die Präsentation im Forsthaus, zu welcher der Bgm. der Gemeinde Hornstein am Montag, dem 6. Juli 2015 abends eingeladen hatte.

Der Projektbetraute, Ing. Paikl, präsentierte drei Varianten von Straßenmodellen, welche für diese Wohnsiedlung in Frage kommen.

Im Zuge der Präsentation stellte Ing. Paikl auch eine vierte Variante vor. Nach einer kurzen Diskussionsrunde wurde seitens der Anrainer der Vorschlag eingebracht, durch eine sofortige Abstimmung der Anwesenden, ihr Interesse an einer oder mehreren vorgestellten Varianten zu bezeugen. Dabei favorisierten zwei Varianten ganz klar.

Diese werden nun im Auftrag von Bürgermeister Herbert Worschitz an das Büro Ing. Paikl zwecks nochmaliger Über- und Ausarbeitung in Auftrag gegeben.

Bgm. Herbert Worschitz: „Um dieses wichtige Straßenprojekt nicht noch weiter hinauszuzögern, werden im September zwecks einer endgültigen Anrainerentscheidung beide bevorzugten Varianten im Forsthaus vorgestellt.“
Wichtig ist mir, eine Einigung und Zufriedenstellung aller Betroffenen!

Um auch allen die Möglichkeit zu geben, bei dieser Präsentation anwesend zu sein, um auch ihre Wünsche und Anliegen einbringen zu können, wurde für diese Zeit eine Kinderbetreuung angeboten.
 
Aktuell
Ein großes Dankeschön gilt den Mitarbeiterinnen der Kinderfreunde Hornstein! Mit Freude haben sie, die von den Anrainern mitgebrachten Kinder, im Pensionistenraum des Forsthauses beaufsichtigt. Dort wurde den Kleinen mit verschiedenen Spielen und malen die Wartezeit verkürzt.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail