Kartenpunkte

Karte anzeigen

SOMMERFEST IM KINDERGARTEN

17.06.2015


Ein ereignisreiches Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu. Dies feierte der Kindergarten am 12. Juni 2015 mit einem Sommerfest. Viele Eltern, Verwandte und Freunde der 107 Kinder der Krippe und des Kindergartens waren gekommen, um mitzufeiern. Wegen der großen Hitze wurden die eifrig einstudierten Lieder, Spiele und Gedichte im Turnsaal der Volksschule dargeboten. Die 20 Vorschulkinder verabschiedeten sich mit einem Lied und einem Gedicht. Für sie beginnt nun bald ein neuer Abschnitt in ihrem noch jungen Leben. Auch die Kleinsten der Kinderkrippe waren mit Feuereifer dabei. Der Fleiß und die Begeisterung der Kinder wurden mit tosendem Applaus des Publikums honoriert. Danach ging es zum gemütlichen Beisammensein auf der großen Terrasse des Kindergartens, wo die Eltern mit viel Engagement ein üppiges Buffet vorbereitet hatten und auch den Ausschank der Getränke betreuten. Es wurde gegessen, getrunken, gespielt und gelacht, getratscht und gemeinsam gefeiert. Passend zum Jahresthema „Sicherheit“ hat sich der Samariterbund Hornstein bereit erklärt, mit einem Rettungsauto zum Fest zu kommen. Eltern und Kinder hatten die Möglichkeit, die Ausrüstung des Rettungsteams noch einmal anzuschauen und auch manches auszuprobieren.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Sommerfest ein schöner und vor allem gemeinsamer Abschluss für das heurige Kindergartenjahr wurde.

Fotos: Rudi Schmidt
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail