Kartenpunkte

Karte anzeigen

Freie Fahrt

16.06.2015


Mit der Aufschließung der Meierhofsiedlung wurde durch die Gemeinde Weitsicht bewiesen. Immerhin haben in den vergangen Jahren nicht nur Hornsteiner Familien ihren Traum von Eigenheim erfüllen können, auch Zuwanderer aus der näheren und weiteren Entfernung fanden ein neues Zuhause in Hornstein. Die modernen Gebäude mit den auch schon teilweise liebevoll gestalteten Vorgärten spiegeln ein junges und belebtes Baugebiet in Hornstein wieder.

Jetzt ist auch die Zeit gekommen um für eine entsprechende Verkehrssicherheit zu sorgen. „Als Bürgermeister bin ich stets um die Wünsche der Bevölkerung bemüht und natürlich ist mir die Fertigstellung der Straße ein sehr großes Anliegen. Die rege Bautätigkeit mit der die neuen Gebäude errichtet wurden ebbt langsam ab, die Einfahrten zu den Grundstücken sind vorbereitet und auch die Einfriedungen sind zu großen Teilen abgeschlossen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt die Planung der Straße zum Abschluss zu bringen.“ (Herbert Worschitz, SPÖ)

Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen wurde das Ziviltechnikerbüro DI Paikl, aus Fischamend mit den Planungsarbeiten beauftragt. Mit April dieses Jahres wurde mit den Vermessungs- und Planungsarbeiten begonnen welche nun beinahe abgeschlossen sind. „Die beste Planung bringt natürlich nichts wenn an den Anrainer vorbeigeplant wird“, weiß Bürgermeister Herbert Worschitz, deshalb findet am 06. Juli eine Projektpräsentation mit den Anrainern statt um auch die letzten Details noch abklären zu können. Natürlich sollen auch alle andere Mitbürger informiert werden, deshalb werden die Pläne im Zuge einer Bürgerversammlung in Herbst präsentiert.

„Nach der intensiven Vorbereitung wird nach den Abschließenden Gesprächen mit den Anrainer das Verkehrskonzept abgeschlossen, und die Ausschreibung der Arbeiten vorbereitet“ berichtet Bürgermeister Herbert Worschitz (SPÖ). „Wenn der Gemeinderat die Freigabe erteilt kann mit den Arbeiten voraussichtlich im Jahr 2016 begonnen werden.“

Foto: Rudi Schmidt
 
Aktuell
Bürgermeister Herbert Worschitz überzeugt sich persönlich von dem Fortschritt der Planungs- und Vermessungsarbeiten.

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail