Kartenpunkte

Karte anzeigen

Shahiya Tayiba - Hornstein kocht Tunesisch!

15.05.2015


Knapp 30 Kochbegeisterte versammelten sich bei der vierzehnten Station von „Hornstein kocht …..“ am 12.. Mai 2015 um 18h im Neuen Forsthaus in Hornstein um im Rahmen des internationalen Kochkurses Spezialitäten aus Tunesien zuzubereiten. Unter der charmanten und kompetenten Anleitung von Aida Zeltafi kochten wir Chorba “Frik” (Weizensuppe mit Huhn), als Mokabelet (Vorspeise) gab es Slata Tunsia (tunesischen Salat). Dann folgten Koskosi Belkodra (Gemüsecouscous mit Hühnerfleisch) und Taschin (Kartoffel-Thunfisch-Auflauf). Das Menü wurde von Kaak il yo-yo (Yo-Yo-Krapfen) abgerundet.
Natürlich kamen auch dieses Mal weder der Spaß noch der Genuss zu kurz.

Im Juni 2015 findet das nächste Hornsteiner Kochseminar statt. Das Gastgeberland und der genaue Termin werden rechtzeitig bekanntgegeben.


(Tito Lammerhuber, KulturBauStelle)
Fotos: Rudi Schmidt
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail