Kartenpunkte

Karte anzeigen

نوش جان - Hornstein kocht Persisch!

04.03.2015


40 Kochbegeisterte versammelten sich bei der dreizehnten Station von „Hornstein kocht …..“ am 3. März 2015 um 18h im Neuen Forsthaus in Hornstein um im Rahmen des internationalen Kochkurses Spezialitäten aus dem Iran zuzubereiten. Unter der liebenswerten und fachkundigen Anleitung von Hermine und Mohammad Mokhareghi kochten wir Sobuur (Gefüllten Fisch), Shirin Polou ba Morgh (Süßen Reis mit Huhn) und Choresht Qeymeh (Rindsragout mit Limetten). Dazu gab es als Maze Khorak (Beilagen): Salad- e Schirazi (Gemischten Salat), Mast o Musir (Wilden Bergknoblauch in Joghurt) und Mast o Khiar (Joghurt mit Gurke). Beim Deser (Nachspeise) probierten wir uns an Chai Siyak ba Khorma Porsodeh (Schwarzen Tee mit gefüllten Datteln) und Hefet Mioh Nauruzi (Obstsalat aus getrockneten Früchten). Weder der Spaß noch der Genuss kamen bei diesem Kochabend zu kurz.

Ende April / Anfang 2015 findet das nächste Hornsteiner Kochseminar statt. Das Gastgeberland und der genaue Termin werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Text: Tito Lammerhuber
Fotos: Rudi Schmidt
 

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail