Kartenpunkte

Karte anzeigen

Gipfeltreffen unter dem Korb

12.01.2015


Gleich in der ersten Runde nach der Weihnachtspause kam es in Oberwart zum Gipfeltreffen der Bestplatzierten in der U14 und U16 Meisterschaft des Basketballverbands Burgenland. Die Oberwart Gunners empfingen die BC Hornstein Dragonz. Beide Vereine waren vor diesen Begegnungen in der jeweiligen Altersgruppe ungeschlagen und hatten somit stolze Erfolgsbilanzen zu verteidigen. Während die U14 der Hornstein Dragonz ihre Weste weiß halten konnte, musste die U16 erkennen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

U14:
Redwell Oberwart Gunners – BC datasys Hornstein Dragonz 40:75

Die aktuelle Überlegenheit der Dragonz in der U14 Landesmeisterschaft zeigte sich auch in diesem Spiel eindrucksvoll. Angeführt von Kapitän Lukas Knor, bestimmten die Dragonz von Anfang an das Spiel und starteten in den ersten vier Minuten mit einem 10:0-Run. Vor allem gegen die körperliche Überlegenheit der Hornsteiner – drei Spieler der Dragonz sind bereits über 1.80 Meter groß und daher am Rebound entscheidend im Vorteil – hatten die Gastgeber lange Zeit kein Rezept. Weil auch der Spielaufbau bei der Knor-Truppe bestens klappte stand zur Halbzeit ein Plus von 27 Punkten zu Buche.
Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und konnten die beiden Schlussvierteln phasenweise erstaunlich offen gestalten. Am Erfolg der Dragonz gab’s freilich nichts mehr zu rütteln.

Bei der U14 des BC datasys Hornstein Dragonz spielten: Max Altenburger, Fran Selakovic (18 Punkte), Markus Pintsuk (4), Markus Müllner (6), Daniel Sowula (12), Jakob Reinelt, Lukas Knor (C; 35), Julian Altmann


U16:
Redwell Oberwart Gunners – BC datasys Hornstein Dragonz 78:44

Genau umgekehrt wie für die U14 der Dragonz lief es für die U16, wobei Kapitän Simon Killian und sein Team in den ersten beiden Vierteln gegen den favorisierten Nachwuchs des Bundesligisten aus dem Südburgenland gut mithalten konnten. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts lag beim Stand von 20:19 sogar die erstmalige Führung der Dragonz im Bereich des Möglichen, ehe nach der Halbzeit die Trauben ganz entschieden zu hoch hingen.

Unkonzentriertheiten im Abschluss der Dragonz, vor allem aber die technische Überlegenheit und die körperliche Abgebrühtheit der Gunners zeichneten für das etwas zu deutliche Ergebnis verantwortlich. Ach ja, und Schiedsrichter gab’s in diesem Spiel auch noch ...

Bei der U16 des BC datasys Hornstein Dragonz spielten: David Trukesitz (1 Punkt), Fran Selakovic, Stefan Pfister, Markus Müllner, Jonathan Knessl (10), Philipp Hasenbichler (8), Felix Murczek (9), Simon Killian (C;13), Moritz Murczek (3), André Kleinl, Jakob Korbatits, Lukas Knor.


Die kommenden Spieltermine der Hornstein Dragonz:

U12:
Samstag, 17. Jänner, 11 Uhr Turnier in Güssing
Samstag, 21. Februar, 12 Uhr Turnier in Mattersburg
Sonntag, 15. März, 10 Uhr in Neusiedl gegen Neusiedl
Sonntag, 22. März, 10 Uhr Turnier in Oberwart

U14:
Freitag, 20. März, 17 Uhr in der VS Hornstein gegen Oberwart
Sonntag, 12. April, 14 Uhr in Güssing gegen Güssing
Samstag, 25. April, 16 Uhr in Kobersdorf gegen Kobersdorf

U16:
Sonntag, 1. Februar, 16 Uhr in der VS Hornstein gegen Oberwart wU19
Samstag, 7. März,16 Uhhr in Oberwart gegen Oberwart wU19
Sonntag, 15. März, 16 Uhr in Neusiedl gegen die Neusiedl Storks
Sonntag, 22. März, 16 Uhr in der VS Hornstein gegen Oberwart I
Sonntag, 12. April, 12 Uhr in Güssing gegen Güssing
Sonntag, 19. April, 16 Uhr in der VS Hornsein gegen Oberwart II


U10 bis U19 – Dragonz gesucht!
Eltern, die Interesse daran haben, dass ihre Kinder Basketball spielen, und Jugendliche können sich bei Trainer Roland Knor unter Telefon 0676/ 844 14 24 34 melden. Trainingsorte und -termine sowie viele weitere Infos sind auch auf der website www.dragonz.at sowie im facebook unter www.facebook.com/HornsteinDragonz zu finden.

Text und Fotos: Hornstein Dragonz
 
Aktuell
Lukas Knor beim Freiwurf
Moritz Murczek beim erfolgreichen Wurf trotz Bedrängnis
Simon Killian beim Freiwurf

telefonischer Kontakt

Tel.: 02689/2225

Postadresse

Öffnungszeiten Gemeindeamt

Mo−Do07:00−12:00
Fr07:00−18:00

Termine Müllabfuhr

Finden Sie ganz bequem die nächsten Termine der Müllabfuhr.

E-Mail